Arbeitskollegin ist Verliebt in meinen Freund

6 Antworten

Das ist die Gefahr bei Fernbeziehungen. Was soll man dir raten, außer baldmöglich einen Weg zu finden zusammenzuziehen? Vorallem wieso sonnt sich dein Freund in der Gegenwart seiner Kollegin, wenn er doch weiß das sie etwas von ihm will und scheinbar auch nicht davon abzubringen ist? Sie weiß doch von dir, oder? Das solltet ihr klären. Umgehend.

Annelej
Fragesteller

ja sie weiß von mir.

Auch wenn das wahrscheinlich Streit bedeutet halte ihm doch mal den Spiegel vor.

Wie würde er sich fühlen, wenn du einen Kollegen hättest der auch noch auf dich steht und ihr euch regelmäßig trefft?

Wenn er mit dir reden möchte du ihm sagst das der andere Grad Probleme hat, du meldest dich später.

Das du mit dem anderen Dinge machst die du bei deinem Freund ablehnst. (klischeehaftes Beispiel: Du magst keine Actionfilme und schaust mit deinem Freund solche Filme nicht, gehst dann aber mit dem Anderen ins Kino zu einem Actionfilm.)

Wichtig ist, dass du ihm nichts verbietest. Er soll wissen wie du dich fühlst und von sich aus Rücksicht nehmen.

Annelej
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe es ihm genau so gesagt und er hat es verstanden. Er würde genau so reagieren.

Hm schwierig.... In ner Fernbeziehung muss man echt mit Eifersucht umgehen können....

Ich finde einerseits übertreibst du echt ein bisschen. Nur weil man was mit anderen macht, heißt das nicht, dass man die der Freundin vorzieht. Andererseits ists natürlich doof, wenn er sagt dass er das "wegen ihr" gemacht hat. aber er ist ja immerhin so ehrlich und sagt dir alles.

Ich glaube es hilft hier echt nur ein Gespräch, in dem "Regeln" aufgestellt werden. Klar, man kann keinem was verbieten, aber so hat das alles ja keinen Sinn. Frag ihn ganz deutlich, was sie für dich ist und er muss auch gewisse Grenzen akzeptieren. Fang bloß nicht an, ihn jetzt irgendwie auch eifersüchtig machen zu wollen (das machen viele in so nem Fall)

Und ganz wichtig: Klärt nochmal ab, dass man immer ehrlich zueinander ist.

Viel Erfolg euch!

Annelej
Fragesteller

Nein es geht mir nicht darum dass er an dem Tag was mit denen gemacht hat. Aber mir gings schlecht und Ich habe ihn gebraucht. Aber da es Ihr auch schlecht ging, war er für sie da

ShinyShadow  29.05.2015, 13:20
@Annelej

War ihm das wirklich bewusst? Mein Freund hat mir (als ich bei der Weihnachtsfeier war) auch mal geschrieben ich soll bitte heim kommen, wenn das offizielle vorbei ist; er braucht mich. Ich dachte (weil ich weiß dass er eifersüchtig ist), dass er einfach kb hat, dass ich noch Party mach. Ich war dann bis in die Morgenstunden noch mit meinen Kollegen auf Achse, zuhause hab ich gemerkt, dass es ihm dreckig geht, er war echt krank.... War ein Missverständnis. Ich habs bereut. Vielleicht gings ihm auch so?

Wenn nicht, wär das auch ein Punkt, den du ins Gespräch mit aufnehmen solltest.

Warum?

Das mußt du mit ihm abklären!

Rede Klartext mit ihm1

entweder du, oder sie!

Jede Frau wäre da eifersüchtig, es ist einfach nicht in Ordnung, was er macht!

Der

"andere", der immer dabei ist, soll wohl sein schlechtes Gewissen beruhigen?

schreiberhans  29.05.2015, 13:31

du bist weiblich?

Das merkt man!

Vor Kurzem war er auch auf Geschäftsreisen. Da hat sie Ihm abends um Neun geschrieben wie es denn so ist. Sie sind nicht in der gleichen Abteilung. Schlimm wars, weil wir da gerade telefoniert haben und er Ihr einfach ohne Rücksicht zurückschreibt. Und sie dann fast 10Minuten miteinander geschrieben haben, bis ich gesagt habe, es sei unhöflich und er soll das jetzt lassen