Total eifersüchtig auf kollegen, wie kann ich das ändern?

3 Antworten

Es ist ein normales Gefühl Eifersucht zu spüren. Verdrängen meiner Erfahrung nach macht es nur schlimmer.

Schätze ab wie sehr du auf deinen Kollegen stehst. Würde eine Beziehung am Arbeitsplatz funktionieren deiner Meinung nach? Seiner Meinung nach?

Frage ihn über indirekten Fragen was du eigentlich von ihm wissen willst. Jenachdem kannst du so rausfinden ob für ihn so was überhaupt in frage käme, oder wie er zu dir steht.
Ich musste meine Gefühle meistern egal in welcher Hinsicht. Für jegliches Problem habe ich eine eigene spezielle Lösung gefunden.

Versuche eine der beiden Wege.

Falls mal was schief laufen sollte, nicht lange darüber Grübeln, sondern anfangen Problemlösungen zu finden, damit diese Situation nicht nochmals passiert.

( Kannst du mit allen Dingen im Leben so machen )

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn dir angeln willst versuch auch mit ihm zureden.

wenn du es nicht schaffst ignorier ihn, werde dir immer seine negativen Eigenschaften bewusst. Keiner ist perfekt. Führe dir immer seine negativen Aspekte vor Augen! Versuche dich mit was anderem Abzulenken und schau nicht immer zu ihm. Du wirst schon noch den richtigen finden:)

Mach dich hübsch, biete dich ihm an und schlafe mit ihm. Dann legt sich das etwas. Wenn du ablost, dann ist deine Eifersucht ja berechtigt