eifersucht ohne gefühle? geht das?

4 Antworten

Das scheint eher Neid auf eine andere Frau zu sein als Eifersucht! Sicher hat Eifersucht mit Liebe zu tun. Man hat Angst seinen Partner an einen anderen zu verlieren.

Ich habe immoment das gleiche Problem. Habe einen Mann gedatet, alles passte und irgendwie nahm es trotzdem kein gutes Ende. Seit einem Monat stehen wir wieder in Kontakt (teils noch intensiver als während der Dating-Zeit) und haben uns gestern getroffen. Er reagierte schon zwischendurch extrem eifersüchtig auf Freunde/Bekannte und gestern hat er auch etwas "doof" verhalten als ich kurz mit einem anderen Mann gesprochen habe. Nun kann man sagen ja wegen seinem Ego etc. aber sind solche Menschen meist nicht Dominant? Er ist mehr der ruhige Typ und kein Macho.

Ich glaube das man Neid und Eifersucht klar trennen sollte. Ich kann neidisch auf jemanden sein, wenn er etwas besitzt was ich unbedingt haben möchte.
Beispiel: Mein Freund hat einen Mercedes Benz XY (Ich habe das Modell nicht und bin neidisch das er es hat).

Aber ich bin eifersüchtig, wenn jemand was macht/etwas tut was mich stören könnte. Beispiel 2: Mein Freund flirtet mit anderen Frauen und wird geküsst. Es stört mich und ich werde eifersüchtig.

Ich glaube schon, wenn man eifersüchtig wird, dass tiefgründigere Gefühle im "Spiel" sind. Es ist doch die Frage, ob einem das überhaupt bewusst ist oder ob man diese Gefühle nicht einfach aus irgendwelchen anderen Gründen unterdrückt.

liebe und eifersucht passt so gut zusammen wie faust aufs auge.... glaube nicht immer alles:) du hast gefuehle ! ich bin auch momentan verliebt also und auch extremst eifersuechtig....:)...

Doch das gibt es ..den du kannst ja auch auf jemanden eifersüchtig sein ..wen der zum beispiel gut aussieht

Das ist aber meiner Meinung nach eher der Neid als die Eifersucht