Arbeitskollegen eine Abfuhr erteilen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlich, aber bestimmt sagen, dass du ihn als Kolegen schätzt, aber nicht mehr. Und dass du es schön fändest, wenn das Thema jetzt mal zum Abschluss käme, damit es eure Zusammenarbeit nicht weiter stört.

Lass Dich zum Essen einladen und besteh darauf, dass er seine Freundin/Frau mitbringt.

Wenns dumm läuft, kannst Du auch mal laut werden, damit die anderen Kollegen aufmerksam werden und auch mal kräftig Dein Knie nach oben ziehen. Du weist schon wie.

wenn er wirklich ein netter Kollege ist , dann wird er schon verstehen wenn sie ihn nett aber eindeutig sagen, dass sie lieber nichts mit ihm machen wollen und er vielleicht nicht gerade ihr geschmac ist xD oder sie geben ihn eine chance..jaja vielleicht ist er ja gar nicht so schlecht wie sie denken :D und können sehr positive seiten an ihn entdecken :D

Ich stimme Quickfinger voll zu. Sag ihm nett aber bestimmt, dass du ihn als Kollegen und guten Freund schätzt, aber mehr auch nicht.

Mit ein paar höflichen aber direkten Worten solltest du das vielleicht mal klären , Männer sind da manchmal schwer von Begriff !