Nur ein netter Arbeitskollege?

Update:

mittlerweile ist er als blaues Herz 💙 und mit einem Kometen ☄️ eingespeichert. Das Herz weil blau für vertrauen steht. Und der Komet weil sie beim letzten Treffen mit ihm eine Sternschnuppe gesehen hat. ( beides laut ihrer Aussage)

ist das noch Freundschaft oder bahnt sich da was an ?

5 Antworten

Er scheint unterhaltsam zu sein und deine Freundin genießt die Zeit mit ihm. Und was bietest du ihr? Eifersucht, liest ihre Chats, sitzt in der Nacht am PC und jammerst rum. Und meinst, dass das Aussehen wichtiger sei als alles andere. Du wertest ihn ab, bildest dir ein, er wäre keine Konkurrenz für dich.

Wenn ich sie wäre, würde ich meine Zeit auch lieber mit ihm verbringen als mit dir. Und was die Konkurrenz betrifft: du solltest dir da nicht so sicher sein.

würden mir die Nackenhaare stehen

hatte auch so einen fall gehabt der typ war nur ein "guter freund" er hat alles erfahren das gute das schlechte einfach alles und mit mir wurde über die probleme nicht geredet was dazu führte das der typ mich immer schlecht geredet hat und sich selbst immer ins richtige licht gestellt hat

iwar dan der voll arsch und er der held in der Goldenen Rüstung

hat dan mit mir schluss gemacht und sie war in kurzer zeit mit ihm zusammen aber die beziehung hat nicht lange gehalten

ich hab in dem sinn kein verlust gehabt nur ägerlich über die zeit und das geld das man verschwendet hat

Muss aber nicht heißen das es bei dir auch so

Kartoffelpuf773
Fragesteller

Danke für das teilen deiner Erfahrung. Habe mir schon ein paar Szenarien ausgemahlt wie es weiter oder enden könnte.

was du geschrieben hast klingt da nicjz so unwahrscheinlich. Aber so weiß ich was wohl als Nächster Schritt folgen wird…

Du machst dir zurecht Sorgen! Aber das soll dich nocht beunruhigen! Aner ich würde sie mal direkt darauf ansprechen!

Kartoffelpuf773
Fragesteller

Schon passiert aber hat nicht viel gebracht

Es kann sein, dass er nur ein Freund ist, aber ich kann Dich gut verstehen, wenn sie soviel Zeit mit ihm (auch online) verbringt.

Ich würde sie um ein Gespräch bitten und ihr Deine Gefühle dazu schildern.

Kartoffelpuf773
Fragesteller

Habe ich schon gemacht. Da hat sie mir ja gesagt das ich mir keine Sorgen machen soll und er nicht ihr Typ ist. Will sie auch nicbz einschränken und ihr das verbieten

Kartoffelpuf773
Fragesteller
@Kartoffelpuf773

fühle mich hin und her gerissen. Auf der einen Seite hasse ich es das sie soviel schreiben und das ständig auf der anderen verbringen wir dennoch Zeit miteinander die auch immer sehr schön ist. Wie soll ich damit umgehen ?

heilhelfer  20.08.2021, 08:53
@Kartoffelpuf773

Manchmal hilft es, das Verhalten des anderen zu spiegeln, den Spieß umzudrehen.

Siche Dir eine Chatfrreundschaft und verbringe viel Zeit mit ihr. Sage ihr auf Nachfrage es sei nur eine gute Freundin.
Mal sehen wie Deine Partnerin das dann findet. 😉

Kartoffelpuf773
Fragesteller
@heilhelfer

Lustig das du das sagst weil ich das mittlerweile auch gemacht habe 😄 nur ist sie eher unbeeindruckt davon. Sie guckt jetzt öfters aus Reflex auf mein Handy wenn es vibriert und fragt auch ein wenig mehr wenn ich mit jemandem schreibe worum es so im Chat geht. Aber richtig jucken tut es sie nicht

heilhelfer  20.08.2021, 19:12
@Kartoffelpuf773

Aber alleine die Tatsache, dass sie guckt und fragt, zeigt schon, dass Du sie an der Angel hast. 😃
Mache weiter, ganz unbeeindruckt, schaue nicht nach ihren Reaktionen, sonst spürt sie es.

Solange sie nicht mit ihm ne Beziehung führt, ist alles in Ordnung.