Wie geht man mit einer geizigen Person um?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das SPD seine lieblingsband ist sagt schon viel aus 🤣 jetzt im ernst verlang spritgeld oder er kann bus fahren. Es ibt leute die kennen nur ICH ICH ICH. Denen musst du klar machen das die das mit dir nicht machen können bezüglich musik anmachen obwohl du nein sagst. Hat mit reespektieren zu tun und ist unverschämt. Wenn er wenigstens irgendwas als dankeschön zurück geben würde, das wäre ja ein anfang aber wenn er es nicht kapiert muss er gucken wo er bleibt.

Nicht mehr mitnehmen und wenn doch, dann Benzingeld verlangen. Wenn er geizig ist, erübrigt sich das Mitnehmen von selbst.

Radio kann ich am Lenkrad abschalten und umschalten. Wenn der da an meinem Radio herumwerkt, wäre auch schnell Schicht im Schacht, wenn er nicht hören will.

Er verlangt jeden Cent zurück, also würde ich auch Geld von ihm fürs Herumfahren verlangen.

Dann nimm ihn nicht mehr mit. Du kannst auch zu ihm sagen, dass er nicht mehr an das Radio soll. Macht er es trotzdem, nimmst Du ihn nicht mehr mit.

Außerdem verlangst Du von ihm einen kleinen Betrag für die Mitnahme.

  • Mein Auto, meine Regeln, sonst kann der laufen!
  • Strikt getrennte Kassen! Du legst nichts für ihn aus und er nicht für dich. Der kann sich sein Zeug selber holen.
  • Ganz ehrlich? Solche Leute nerven micht total, da hätte ich den Kontakt auf das nötigste reduziert.

Da hilft nur Klartext, denn er ist ein Schnorrer. Entweder er akzeptiert Deine Regeln und beteiligt sich oder er muss zusehen wie er zurecht kommt.

Du bist ihm gegenüber zu gar nichts verpflichtet.

Woher ich das weiß:Recherche