Arbeitet ihr im Homeoffice wirklich die ganze Zeit?

5 Antworten

Meine Mutter macht den Haushalt nebenbei. Sobald was wichtiges reinkommt arbeitet sie dann aber auch 4-5 Stunden konzentriert. Und dann wehe wir Kinder stören sie. Dann gibt's Ärger

Niemand wird im Homeoffice ununterbrochen arbeiten - die meisten tuen dies ja noch nicht einmal im "Office" ;-)

ich auch nicht ... ich spiele aber nicht nebenher. Ich habe anderes zu tuen. Ausserdem muss ich oft nur erreichbar sein. Dann kann ich da machen, wa sich will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als ob man im Büro die ganze Zeit arbeiten würde 😁😁

Und genauso isses im Home Office.

Hauptsache der Chef ist zufrieden!

questionjassi
Fragesteller

Ja eben! Jetzt gerade surfe ich auch im Internet weil gerade nichts zu tun ist. Ich mache ja meine Arbeit und er ist zufrieden also passt alles. Solange ich alles mache und nichts liegen bleibt.😂

Würde es auch so machen, wenn ich im Homeoffice arbeiten würde.

Ich mache kei Home-Office.

Weiß aber das ein kluger Arbeitgebers sowas kontrollieren kann.

Also ob du wirklich effektiv arbeitest oder nicht.

questionjassi
Fragesteller

Ich hatte gerade erst ein Mitarbeitergespräch und der Chef sagte er ist zufrieden mit mir.

Das fällt nicht auf.

questionjassi
Fragesteller
@Wolpertinger

Wie will er das tun? Wir sind eine riesige Firma... sowas fällt nicht auf

Wolpertinger  14.03.2024, 14:34
@questionjassi

Indem er sei Aktivitäten Protokoll auslesen lassen auf dem die IT Zugriff hat.

Gerade geiße Firmen haben da ihre Mittel und Wege

Wolpertinger  14.03.2024, 14:40
@questionjassi

ahaja und weil deines Wissens etwas noch ie gemacht wurde, wird es auch nicht gemacht.

Das ist natürlich logisch.

questionjassi
Fragesteller
@Wolpertinger

Die hätten das schon längst geprüft und gesagt. Bisher bekam ich aber keine Beschwerde.

Wolpertinger  14.03.2024, 14:51
@questionjassi

Also wenn ich mir so deine Fragen anschaue und deine Kommentare lesen, ist das wohl nicht so das dein Chef mit deiner Arbeit zufrieden ist.

Da machst du dir wohl was vor

questionjassi
Fragesteller
@Wolpertinger

Er hat gesagt er ist zufrieden mit mir.

Dass ich im Internet surfe hat er nie was davon erwähnt. Also das viel nie auf.

Wolpertinger  14.03.2024, 14:55
@questionjassi

du sollst die mehr engagieren.

Das bedeutet du arbeitest nicht genug.

Zeigst zu wenig Einsatz.

Zu wenig Leistung.

questionjassi
Fragesteller
@Wolpertinger

Er hat gesagt die Arbeit die ich mache, mache ich gut. Wieso sollte ich mehr tun als was ich aufgetragen bekomme?

Er hat nie gesagt ich würde andere Sachen während er Arbeit tun.

Wolpertinger  14.03.2024, 14:57
@questionjassi

dein Chef ist nicht zufrieden ist deiner Arbeit, dass ist eine Fehlinterpretation von dir.

questionjassi
Fragesteller
@Wolpertinger

Warst du oder ich beim Gespräch dabei?

Er hat zu mir ins Gesicht gesagt die Arbeit die ich mache, mache ich gut und er ist zufrieden, würde mich gerne behalten!
Er hat nur gesagt, dass ich von mir aus nicht auf andere zugehe sondern das mache, was ich bekomme und das tue ich auch.

Er hat nie gesagt ich würde im Internet surfen oder zu wenig tun. So hat er das nie gesagt.