Meinung zu elektrisch höhenverstellbaren Bürotische?

3 Antworten

Ich glaube, die elektrische Verstellbarkeit ist nur wichtig, wenn man häufiger in der Woche die Schreibtischhöhe ändert, z. B. weil man von Sitzposition in Stehposition wechselt.

Ansonsten sollte das manuelle Verstellen reichen, weil man den Tisch dann einmal auf die Höhe einstellt und dann bleibt er so.

MMn ist das in den meisten Fällen unnötig, weil man den Schreibtisch nur einmal auf die richtige Höhe einstellen muss. Für mich ist da eher die Frage, was da die maximale Höhe ist, weil ich mit fast 2 m recht groß bin.

Allerdings weiß ich in der 'Firma' schon von zwei Kollegen, die ihren Schreibtisch zu einem Stehtisch hoch fahren können. Das brauchen sie, weil sie ab und zu RückenProbleme haben. Dann ist das natl. gut und sinnvoll, aber auch irre teuer.

Mein kleiner Bruder ist fast 2 Meter groß und hat Rückenprobleme. Er benutzt solche Tische weil er so bei der Arbeit stehen kann wenn er das Sitzen nicht mehr aushält. Er stellt sie dann einfach so hoch, dass er sie im Stehen bedienen kann.

Ich denke nicht, dass jemand der keine Rückenprobleme hat einen solchen Schreibtisch braucht. Wenn du nicht das Bedürfnis hast regelmäßig aufzustehen, genügt ein normaler Schreibtisch mit einem höhenverstellbaren Bürostuhl.