Höhenverstellbarer Schreibtisch mit Gasfeder oder Elektrisch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber kutefrake,

du suchst ja nicht für einen "Schreibtisch" sondern für einen "Bildschirmarbeitsplatz".

Da fährt also dann der/die Bildschirm(e) sowie (idealerweise) unter dem Tisch der Rechner mit hoch (undefiniertes hohes Gewicht).

Also kommt nur "elektromotorisch" in Frage.

Die Marke Sedus ist sehr gut, die maximale Schnelligkeit ist allerdings nicht so wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
kutefrake
Fragesteller

Danke! Werde mir also einen elektrischen (und nicht mit Gasfeder) kaufen.
Hätte gedacht, dass Geschwindigkeit beim Verstellen wichtig ist.
Worauf sollte ich noch achten beim Kauf?