Arbeiten alle Kauffrau/man für Spedition und Logistikdienstleistung IMMER Schichtdienst? Spätdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

ich bin zufällig Kfm. für Spedition und Logistik und ich kann dir sagen ja es gibt einige Unternehmen in denen es Schichtdienst gibt aber das ist absolut nicht die Regel.

Ich habe in meinen 11 Jahren in diesem Beruf in dem ein oder anderen Unternehmen gearbeitet aber dabei war ich noch nie im Schichtdienst tätig.

Allerdings kann dich wie bei mir früher eine 24 / 7 Rufbereitschaft treffen solltest du nach der Ausbildung in der Disposition landen.

Das kommt natürlich auf die Art und Größe des Betriebes an.

Eine Spedition, die international vernetzt ist, muss ja zwangsläufig Schichtdienst leisten.

In der Regel ist von Schichtdiensten auszugehen.