Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen oder Abiprogramm Logistik?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen 0%
Abiprogramm Fachkraft für Lagerlogistik + Handelsfachwirt 0%

1 Antwort

1Uff...schwierig.

Das Abiprogramm beeinhaltet 2 Abschlüsse in 3 Jahren und zielt auf eine Führungsposition.

Der andere Weg kann auch sehr hoch führen...

Fach- oder Betriebswirt

Als Fach- oder Betriebswirt kann man leitende Funktionen übernehmen. An staatlichen oder privaten Fachschulen werden Weiterbildungslehrgänge angeboten, die eine gesonderte Abschlussprüfung haben.

Hochschulstudium

Mögliche Studiengänge sind Logistik, Supply-Chain-Management (Bachelor), Verkehrsbetriebswirtschaft (Bachelor), Betriebswirtschaftslehre und Business Administration (Bachelor).

Beides im gleichen Betrieb?

Ich würde beide Termine wahrnehmen und auf mein Bauchgefühl hören. Frag mal, ob du hospitieren kannst und entscheide dann. Es muss ja einiges passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Alex19007
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort.

Es sind 2 Unterschiedliche Betriebe.

Ich denke mal nach den Gesprächen werde ich ein besseres Bild haben. Ich warte mal einfach ab.

LuClRa  26.05.2021, 20:07
@Alex19007

Ja, alles anhören/angucken.

Kannst ja mal schreiben dann, wozu du dich entschieden hast.