ARAMÄISCH! Wichtig?

3 Antworten

Du könnest theoretisch diesen Text mit Hilfe des Google-Übersetzers, ins hebräische übersetzen lassen. Eine richtige Übersetzung ins aramäische zu finden, wird nicht leicht werden.

Nein, Jesus war kein Aramäer sondern ein Jude. Juden sind eine ethnoreligiöse Volksgruppe. Beide (Aramäer und Juden) sind semitische Völker und daher verwandt.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:Recherche
kittysfimw
Fragesteller

aber jesus sprach aramäisch oder? oder weiß man auf welcher sprache er zu Gott gebeten hat?

HelpMePls2k  16.03.2020, 22:18
@kittysfimw

Aramäisch ist nicht nur eine Sprache, sondern eine Gruppe von semitischen Sprachen. Zu dieser zählt auch das hebräische.

kittysfimw
Fragesteller
@HelpMePls2k

Kann ich dich noch kurz was fragen 😅 Ehm jesus war ja jude ist das eine eigene Religion ? oder wie geht das judentum oder?

Wird in etwa so sein, mein aramäisch ist extrem eingerostet... hier die hebräische Version:

אם אלוהים ירצה את זה
kittysfimw
Fragesteller

dankeschön

Ich bin Aramäer und auf Aramäisch sagen wir: "ALOHO D'SOBE"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung