Araltankstelle keine 500€ Scheine zur Sicherheit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicherheitsgründen. 500 Euro-Scheine sind bestimmt so selten unterwegs, bzw. hat der "Normalsterbliche" so einen nicht täglich in den Fingern. Da ist das Risiko einfach zu groß, daß einem Falschgeld untergejubelt wird. Ich können einen echten nicht von nem falschen unterscheiden, würde ihn also auch nicht annehmen.

diewildeHilde  05.03.2012, 10:03

Vielen Dank für den Stern!

Sie sind nicht die einzigen die keine 500 Euro Scheine annehmen. Das ist nicht verboten abzulehnen. Warum, da gibt es viele Gründe, weil nie so viel Bargeld als Wechselgeld in der Kasse ist, weil es zu lange dauert wenn die Kasse offen ist, und und und