Aquarium Pumpe reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bastiangluth,

ein Filter wird immer erst "gereinigt", wenn der Durchfluss stark nachlässt, dann wird das Substrat (Schaumstoffpatronen) nur in abgesaugtem Aquariumwasser oder höchstens noch lauwarmem Wasser einige male ausgedrückt, es muss nicht klinisch rein sein!

Die Häufigkeit ist vom Besatz, der Beckengröße, sowie von der Filtergröße abhängig!

Das kann man pauschal nicht sagen, das muss man selber ausprobieren.