Aquarien Filter 360 L?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Geld bekommst du in der Größe fast immer nur "No-Name-Produkte". Nein, die sind durchaus nicht schlecht, die kann man wirklich nutzen. Das Problem bei diesen Filtern sind die Ersatzteile, die man kaum bekommt. Und wenn man nach einiger Zeit einen Filter nur wegschmeißen muss, weil man keine Deckelkopfdichtung für wenige Euro bekommt, dann ist das schon mehr als ärgerlich.

Eigentlich fällt mir nur der Tetra Ex 1200 ein. Der filtert wirklich gut, auch diese Beckengröße. Er ist absolut leise und sehr stromsparend. UND man bekommt alles an Ersatzteilen, was mal gebraucht wird.

Ansonsten habe ich seit bestimmt 3 Jahren an einem 300 l AQ einen Jebao-Außenfilter laufen - auch so ein No-Name - aber absolut zufriedenstellend. Nur - ich habe bisher noch kein Ersatzteil benötigt.

Nils7364  24.08.2021, 17:35

Und was wäre mit einem Oase BioMaster 350? Der hat auch schon einen Vorfilter inklusive. Würde zwar 10€ über dem Budget liegen, aber man sollte nicht an den falschen Stellen sparen, wenn man schon ein niedriges Budget hat und ein 350l Aquarium will.

Selina1241
Fragesteller

Wir könnten auch 200 Euro Ausgeben aber einfach einen der auch gute Strömung in einem 360 Liter bietet

dsupper  27.08.2021, 10:56
@Selina1241

Aber in einem Amazonas-AQ ist gute Strömung gar nicht zielführend. Die Fische werden dadurch stark belastet - da sie darauf gar nicht "ausgelegt" sind ....