Wie soll ich den aquarium Filter machen?

2 Antworten

Ich bin nicht überzeugt von dieses langen Rohren, ich habe einen normalen Auslauf deutlich lieber. Du solltest beachten, dass entweder ein großer "Strudel" entsteht, oder zwei kleinere, indem du mit dem Auslauf auf die Mitte der Frontscheibe zielst. Wenn du CO² verwendest, sollte keine übermäßig starke Oberflächenbewegung herrschne, sodass du nicht unnötig viel verbrauchst. Ohne CO² sollte die Oberfläche so stark bewegt werden, dass es gerade so nicht plätschert, außer es stört dich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

Hallo Fabian260117,

das Rohr sollte so angebracht werden, dass die Oberfläche gerade noch bewegt wird, ohne dass ein plätscherndes Geräusch entsteht!