Apps entsperren lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Playstore gibt es einige solcher Apps zur Sperre, da kannst Du ja auch selber mal ausprobieren oder lesen, welche Dir passt.

Eine davon, die auch mit Fingerabdruck entsperrt werden kann, ist diese:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.martianmode.applock

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Grundsätzlich muss eine App das unterstützen. Da müsstest Du bei jeder Deiner installierten Apps in den Sicherheitseinstellungen nachschauen welche Optionen es gibt.

Ich weiß bisher nur von einer App definitiv, dass sie die Fingerabdruckbestätigung unterstützt: Evernote.
Zahlungen über Google-Pay kann ich bei In-App Käufen auch per Fingerabdruck autorisieren.

Bei allen anderen Apps, die ich installiert habe - und das sind einige - habe ich bisher noch keine Option zum Entsperren mit Fingerabdruck gesehen.