Darf man bei Smartphones im Media Markt Apps installieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, das ist nicht erlaubt/möglich 80%
Ja, das ist erlaubt 10%
Anderes 10%
Michael941  06.07.2021, 13:13

Die vor für Handys haben noch gar keine SIM-Karte drin oder?

wildflowerruby
Fragesteller

Mhh, schätze mal nicht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich denke so richtig erlaubt ist das nicht, bin mir aber nicht sicher.

Um welche App handelt es sich denn? Welches Handy nutzt du aktuell?

wildflowerruby
Fragesteller

Bei der App handelt es sich um ein Spiel namens Covet Fashion, ist denke ich nicht so bekannt. Daher findet man da auch nicht so viele Infos. Ich benutze momentan ein Samsung Galaxy A5 (2017)

anonymjskdj12  06.07.2021, 13:18
@wildflowerruby

Ich gehe dann davon aus, dass das Spiel auch auf den neuen Geräten der Galaxy A und Galaxy S Serie läuft. Das müsste eigentlich passen.

wildflowerruby
Fragesteller
@anonymjskdj12

Okay danke, dann versuche ich mich an der A o. S-Serie zu orientieren. Die Frage kam daher, weil die App auf dem neueren Samsung meiner Mutter Grafikprobleme hatte, aber ich bin da gerade nicht sicher, ob das zur A oder S Serie gehört.

anonymjskdj12  06.07.2021, 13:22
@wildflowerruby

Es kann sein, dass neuere Geräte Probleme haben, wenn die App für ein zu altes Betriebssystem entwickelt wurde

Nein, das ist nicht erlaubt/möglich

Da die Austellhandys keine original Handys sind, ist das weder möglich noch erlaubt

Nein, das ist nicht erlaubt/möglich

Das geht natürlich nicht, aber du kannst dort sehr gern versuchen einen "Fachmann" oder eine Service - Kraft mit einer solchen Frage/Bitte zu quälen (wenn du natürlich auch genug Gedult (beim Warten) mitbringst...) :-)

Nein, das ist nicht erlaubt/möglich

das wird nicht möglich sein, da dazu das Handy eine Sim haben müsste und Du Dich mit Deinem Account dort anmelden musst. Sei es Apple oder Google

Von Experte TheFamousSpy bestätigt
Nein, das ist nicht erlaubt/möglich

Wie soll das bitte möglich sein, wenn das Handy keine Internetverbindung hat?

wildflowerruby
Fragesteller

Das wusste ich leider nicht. Es ist schon länger her, dass ich ein neues Handy gekauft habe und auch da habe ich mit den Testmodellen nie versucht ins Internet zu gehen, sondern eher die allgemeine Handhabung betrachtet.