Seit letztem Samsung Update vom 1.3.21 dauert Laden von Apps ewig?

1 Antwort

Die Apps selber wurde erfolgreich geladen und das vermutlich auch in anständiger Geschwindigkeit.

Die Apps scheitern allerdings beim Abrufen der Daten aus dem Internet. Das Problem liegt beim Internet.

Da es nach einem Update aufgetreten ist, wird man das Problem wohl beim Smartphone finden.

Da WLAN und Mobile Daten betroffen sind, wird es wohl bei einem gemeinsamen Nenner liegen.

Hast du schon dein Gerät neugestartet? Manchmal bewirkt es Wunder.

Ansonsten sollte es in den Einstellungen den Punkt "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" geben. Du solltest du ihn unter "Zurücksetzen" finden, wo man auch das Gerät zurücksetzen kann. Zur Not hilft eine Suche in den Einstellungen.

Weitere Ideen hätte ich auch nicht. Es könnte auch ein Bug im Software Update sein.