Apple Wecker zu leise??

6 Antworten

geh mal in die Einstellungen kann sein das du da was ändern kannst. Wenn dein Handy älter ist kann es sein das es kaputt ist oder es ist einfach zu krass verschmutzt und du musst es sauber machen

Je neuer das iPhone ist, desto lauter ist es. Und der Weckton "Auftakt" weckt bei maximaler Lautstärke auch gerne mal den Nachbarn nebenan mit auf ;-)

Also, welches iPhone hast du denn da und macht es sonst in anderen Apps ordentlich Lärm?

Was auch Wunder wirkt, beende alle Apps, schalte dein iPhone aus und nach 5 Minuten wieder an. Geh dann in die Einstellungen, swipe die Lautstärke auf Maximum, geh in die Uhr App und dann Wecker und stelle den Weckton mal auf "Auftakt", da hörst du ja schon, wie laut es klingeln wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derbodenistwarm
Fragesteller

Ich habe Iphone x und in anderen Apps ist es ja laut.

Wenn ich den Ton bei Wecker abspiele ist er auch laut, aber wenn der Wecker dann selber klingelt dann nicht.

Das iPhone hat eine Gesichtserkennung und drosselt die Wecker Lautstärke sobald du auf den Bildschirm schaust. Leg das Handy mit dem Bildschirm nach unten und Versuch es nochmal. Andernfalls kannst du es in den Einstellungen auch deaktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja weil die Wecker Lautstärke nicht von der Medienlautstärke abhängt sondern von de Klingelton Lautstärke

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java
derbodenistwarm
Fragesteller

Das ist mir klar

IchBinSmile  24.12.2020, 03:13
@derbodenistwarm

Hmm sonst kann es aber nicht sein, alles ist normal Klingelton ist auf volle Lautstärke und in anderen Apps funktionieren die Lautsprecher?