Handy-Wecker geht nur noch Stumm los, was kann ich tun?

3 Antworten

Es könnte möglich sein, dass du versehentlich die Sound-Datei entfernt bzw. gelöscht hast.

Versuch mal einen neuen Weck-Klingelton einzustellen, wenn das nicht funktioniert, dann lade dir eine Wecker-App runter und versuche es dann nochmal.

Viel Erfolg

Silvanaaron
Fragesteller

Ich wüsste nicht, wie ich eine Datei versehentlich gelöscht haben sollte, aber ich versuche es mal..

Danke für deinen Tipp!

Gehen sonst alle Töne/Musik ? Bei mir war das mal so, dass mein Handy angezeigt hat, ich hätte Kopfhörer drinne, obwohl ich keine drin hatte, dann werden Wecker/Alarmtöne nur über die Kopfhörer gespielt.

Silvanaaron
Fragesteller

Ja die anderen Töne gehen aber danke trotzdem!

Ich denke mal es könnte verschiedene Probleme geben.

1. der Akku war oder ist recht leer. Da wird das Hands dann auf Stumm geschaltet, weil das Signal das Du hörst deht über den Lautsprecher und braucht Strom. Und Strom wollen wir ja sparen.

2. Du hast ohne es zu wollen auf stumm geschaltet. Passiert leicht denke ich.

3. Der Wecker funktioniert gar nicht mehr. Kann meist behoben werden wenn das Handy komplett mal ausgeschaltet wird. Denn 30 sek. warten und wieder einschalten.

4. Du hast was in den Einstellungen geändert was an sich gar nichts mit dem Wecker zu tun hat.