Frage von Pauliie23, 56

iPhone Wecker klingelt stumm?

Hallo,

Seid ich das IPhone 6s habe klingelt, wenn das handy auf stumm geschalten ist, auch der Wecker nicht mehr. Und wenn ich einmal nicht daran denke es wieder auf laut zu stellen (tagsüber ist es bei mir meist stumm) ist das sehr ärgerlich. Der Wecker geht zwar an aber ohne Ton und da wache ich natürlich nicht auf. Bei meinen vorherigen IPhones war das nie so. Habe auch schon gesucht aber keine Lösung gefunden, habe auch das aktuellste Betriebssystem. Hatte vielleicht jemand mal das gleiche Problem und weiß eine Lösung dafür? Vielen Dank für hilfreiche Antworten! Liebe Grüße

Antwort
von acoincidence, 31

Na ja. Du meinst nicht die Lautlos Taste an der Seite sondern die Klingelton Einstellung im Sinne von minus Taste drücken bis das lautlos Symbol kommt. 

Setze mal die Einstellung / Töne / mit Tasten ändern auf "aus"

Vorteil dann haben die seitlichen plus-minus Tasten nur noch Einfluss auf die Wiedergabe Lautstärke. 

Dann veränderst du nicht mehr unabsichtlich die Klingelton / Wecker Lautstärke. 

Das kannst du dennoch verändern, wenn du die Statusleiste hochziehst. 

Klingelton auf Lautlos ist natürlich auch weiterhin mit der stumm Taste möglich.  

Nicht stören Modus zur Nacht ist auch dann angebracht. 

Kommentar von Pauliie23 ,

Doch, ich meine den Stumm Schalter an der Seite, anders kann ich den Ton gar nicht ausmachen, es wird nur leise. Mein Wecker gibt leider überhaupt keinen Ton von sich, auch keinen leisen. Ich versuche trotzdem einmal was du gesagt hast. 

Vielleicht liegt es ja auch an etwas ganz anderem...

Danke!!

Kommentar von acoincidence ,

Du hast recht. Ich habe iOS 10 und hätte schwören können das es möglich war mit den minus Tasten den Klingelton auf 0 zu bekommen. 

Check mal den ausgewählten Klingelton vielleicht ist der Klingelton nicht mehr vorhanden und somit nicht abspielbar 

Antwort
von satinetKanarie, 21

Bei unserem 6S läutet der Wecker auch wenn der Lautsprecher Schalter auf Stumm ist. IOS 10 Neuste Variante ist installiert

Antwort
von shrimpiiFTW, 9

Dann vergiss es nicht!!! Man kann sich auch so unnötig beschäftigen -__- und sich vor allem unnötig das Leben schwermachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten