Wecker überhört Ursache?

5 Antworten

Um so eine tiefen Schlaf könnte ich Dich fast beneiden.

Wenn Du von Liedern nicht wach wirst, könntest Du es mit einem lauten Geräusch versuchen. Es muss ja kein Piepen sein. Vielleicht ein Scheppern, Brummen, Krähen...

Falls Du nicht alleine wohnst, kann evtl. jemand mal gegen die Tür hämmern.

Wenn Geräusche gar nicht helfen, könntest Du es mit einem Lichtwecker versuchen. Die sind allerdings nicht ganz billig.

XxXChloeXxX
Fragesteller

Ich denke nicht, dass laute Geräusche helfen. Alleine unter mir wohnt eine Familie mit mittlerweile vier Kindern und es ist standard, dass die Kiddies gegen die Wände hämmern oder rumschreien, und von der Alkoholikerin gegenüber will ich glaube ich garnicht erst anfangen haha.

Verbinde das Handy mit einem Eimer Wasser, dann bist du wach;)

Ernsthaft, löst sich das PRoblem besser mit einem klassischen Wecker.

Mit Musik geweckt zu werden funktioniert eben auch nicht immer. Ein klasischer Wecker nervt und weckt damit intensiver. Verbunden mit der Schlummertaste sind diese recht effektiv.

Ich habe manchmal ähnliche Probleme gehabt und ich habe mich anstatt 10 verschiedenen Wecker auf einen festgelegt. Das hat relativ gut geholfen.

Wenn du dich mit Liedern wecken lässt solltest du vielleicht einfach ein Alarmsignal einstellen.

XxXChloeXxX
Fragesteller

Das habe ich vor einem Jahr bereits versucht, ich hatte einen Radiowecker, der aber so eine Art Piepen als Alarmton hatte. Den konnte ich nur nicht länger als einen Monat nutzen, weil der Ton mich wahnsinnig gemacht hat, ich habe mich irgendwann wortwörtlich vor Piepgeräuschen erschreckt und habe oft von Geräuschen gesprochen, die aber keiner außer mir gehört hat. Daher musste ich auf die Lieder bzw. Musik umsteigen.

Du machst den Alarm wahrscheinlich aus, oder das Handy versagt hatte ich schon
Wecker extrem ist nicht ganz schlecht.