Wecker nicht mehr überhören?

4 Antworten

Oft ist es ein Problem des Geistes, wenn der sich an einen Ton gewöhnt und ihn nicht als Bedrohung einstuft der ihn erinnert aufzustehen oder sonst was zu tun, dann wird er gerne überhört, einfach ausgeblendet. Egal wie laut.

Wechselnde Töne im Laufe der Zeit z.B. das Handy als Wecker.

Dazu ein Radiowecker, immer wieder andere Musik. Dazu der ein oder andere Wecker außerhalb der Reichweite.

Wenn einmal das Verschlafen echte Consequencen hatte dann läuft es besser.

SkriMeX1
Fragesteller

Klingt schon mal logisch und Konsequenzen hatte das schon paar Male.

McBean  06.12.2018, 12:11
@SkriMeX1

Früher reichte ein Ruf & eine geöffnete Tür, dann Wecker oder Radiowecker & in Kombination. später hatte ich keinen Radiowecker mehr zur Verfügung, da gab es nur den Wecker. Aber als die Zeit zum früh aufstehen vorbei, konnte ich beim laufenden Wecker schlafen, bis es an der Tür klingelte, von 0 auf 100 in Sekunden. Da ich keinen eigenen Radiowecker habe, muß ich alle 8 bis 10 Monate den Ton am Handy verstellen. Bekannte Geräusche werden ignoriert. Egal wie viel Krach im Haus und auf der Strasse. Doch auffallende Geräusche dringen vor bis zum Ohr.

Das würde mich auch interessieren.

So masiv ist das Problem bei mir nicht wie bei dir, aber trotzdem vorhanden.

Vielleicht sollten wir einfach früher schlafen gehen.....

SkriMeX1
Fragesteller

Ja aber komischerweise ist das auch der Fall wenn ich 9 Stunden oder so schlafe. Das kann doch nicht sein.

Es gibt Matratzen mit Vibrationsfunktion. Taube Menschen verwenden das.

Versuche es mal mit zwei Weckern oder zwei Weckzeiten zeitversetzt um 10 Minuten. Der erste Wecker holt Dich aus dem Tiefschlaf, der Zweite weckt Dich endgültig.