DRINGEND! Früh erwachen/aufstehen - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisst du was? Du brauchst keine Angst zu haben und dir auch keine Sorgen zu machen.

Es wird sich normalerweise einstellen. Die ersten Tage werden vielleicht erstmal die Einstellungsphase sein, so dass du eventuell etwas müde sein wirst.

Lege dich ganz normal wie immer ins Bett und mach dir keinen Druck, früher einzuschlafen als du musst. Entspann dich mit einem Buch oder leiser Musik. Du schläfst, wann du schläfst.

Es ist auch nicht die Tragik,wenn du morgen etwas müde da auftauchst. das wird aber vllt. gar nicht eintreffen. Die hatten schon andere Schulpraktikaneten, die sich erst auf die Arbeitszeit einstellen mussten.

Von der Arbeit und weil sich dein Rhytmus durch das frühe Aufstehen einstellt, wirst du warscheinlich in den nächsten tagen wie tot ins Bettchen fallen und schön schlummern.

Du kannst dir für morgen ja zur Sicherheit zwei Wecker oder zusätzlich das Handy stellen.

Dann brauchst du dir keine gedanken umd as Aufstehen machen:-)

Gute Nacht und einen guten Start!

Kauf dir nen Wecker der so laut, und so nervtötend wie möglich ist, und stell ihn ans andere Ende des Zimmers, damit du aufstehen musst um ihn auszumachen.

Diese alten Analog-Uhr Wecker sind wirklich übertrieben laut ^^

http://www.eurotops.de/out/pictures/master/product/1/35093_nostalgie-wecker_mit_funkuhrwerk_p1.jpg

Mir jetzt noch zu morgen einen lauten Wecker zu besorgen, wäre wohl leicht zu spät. :/ Aber ich werde mich morgen mal umgucken. Lieben Dank! :)

Machs am besten mit 2 oder 3 Weckern (zeitverzögert aller 2 Minuten. den ersten neben das Bett, den 2 und 3. so das Du aufstehen musst um die auszumachen. Das hilft bei mir seit 25 Jahren ;-)

Genau das werde ich morgen direkt mal ausprobieren.. Dankeschön :)

@xSunnyWorld

Gerne! Viel Erfolg und Elan beim Praktikum. Ist ein Knochshop aber die "Alten" werden Dir dankbar sein.

ja, das hab ich jetzt auch aus den anderen antworten. ich glaube, du wachst schon ein wenig auf, wenn du den wecker hörst, und vllt (aber ich hab echt keine ahnung, ob es funktioniert) kannst du dir ja ein paar wecker hinereinanderstellen, also 2-3 min abstand. vllt wachst du jedes mal ein bisschen mehr auf... auf jeden fall schon früher stellen, als du aufstehen musst. ich komm nie gleich aus dem bett... bin echt keine frühaufsteherin. sonst einfach den tag gleich schon fröhlich beginnen, ich weiß auch nciht, wenn du ja jeden morgen duschen gehst, es genießen, lieblingsshampoo benutzen, wenn du gerne tee trinkst, einen leckeren tee trinken,... ich glaub, das hilft einem, in den tag zu starten. das komische ist, ich glaube das wirklich, aber ich schaff das selbst nicht so gut... naja... und ich glaube, wenn man echt seeehr lange schläft, ist man dann auch noch müde... also den ganzen tag so dösig und ein wenig faul... ist bei mir halt so, wenn ich am wochenende sehr lange schlafe.

auf jeden fall viel glück bei deinem praktikum und einen schönen tag!