Apple Mouth Gebiss für Trense - habt ihr Erfahrung damit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unterschiedlichsten Sachen liest du, weil jedes Pferd anders darauf reagiert ;) heißt also: selber ausprobieren und gucken was er dazu sagt. Eine Freundin hatte das bei ihrem alten, der fand das super. Ihre neue geht damit aber z.B. überhaupt rein gar nicht.

Ansonsten: reite ihn korrekt. Legt er sich auf die Hand, Hand vor und Treiben, so dass er ins "leere" fällt. Nicht mit Gegendruck reagieren & immer schön weiter treiben (Reitunterricht (-; )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & Pferdephysiotherapeutin
Zugpferdchen
Fragesteller

Danke! Ja klar, dass jedes Pferd anders reagiert, ich wollt eben doch nochmal nachfragen.

Und Reitunterricht hab ich mit ihm eh ;)

funkelfee203  24.02.2012, 16:37
@Zugpferdchen

Gerade bei Gebissen ist es ganz schwierig zu sagen "Ich empfehle dir da..." - da jedes Pferd auf alles unterschiedlich reagiert, und der Reiter da auch keine unerhebliche Rolle spielt.

So ging meine RB bei mir mit einem doppelt-gebrochenem Gebiss super fein. Ich bin aber auch mit meiner Hand vorsichtiger. Bei der anderen hat sie sich direkt dagegen gewehrt, weil sie eben so fein auf das Gebiss reagiert hat und sie das (noch) nicht umsetzen konnte.

Probieren geht über studieren :)

Zugpferdchen
Fragesteller
@funkelfee203

mhh klar, versteh ich schon. in unserm Stall gibts auch leider keinen, der so ein Gebiss hat. Aber vielleicht ists ja auch nur Geldmacherei... :)

dank dir!