Apple Iphone und Windows PC?

3 Antworten

Das ist eigentlich nichts anderes, als ein Verzeichnis. Klick einfach mal in die Adresszeile, dann siehst Du den Pfad. In dieses Verzeichnis werden die Daten synchronisiert, die Du in der iCloud gespeichert hast.

Schau auch mal in die Taskleiste (unten, rechts) da sollte jetzt auch ein neues Symboil sein. Darüber kannst Du die iCloud auf deinem Windows PC managen.

uweuwe63
Fragesteller

Das heisst, ich kann hier auch Items der Icloud entfernen und hinzufügen?

Danke!

tanteerna68  10.04.2022, 19:59
@uweuwe63

Ich weiß gerade nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Welche Items?

iCloud ist ein externes Laufwerk im "Internet".

Eine zusätzliche Datensicherung solltest du am PC machen und ggf um im iCloud Platz zu schaffen Dann musst du natürlich die Daten dort löschen da ja der "Internetspeicher" stark begrenzt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

uweuwe63
Fragesteller

Danke, wie mache ich die Datensicherung von der Icloud?

Eigentlich war mein Ziel ja eine Datensicherung vom Iphone zu machen und nicht von der Icloud.

Gibt es da eine gute Lösung?

WillEsWissen64  10.04.2022, 21:07
@uweuwe63

Dein iCloud ist dein iPhone ( naja, nicht alles aber alles was du dem iPhone gesagt hast was in die iCloud soll ).

uweuwe63
Fragesteller
@WillEsWissen64

OK.. Da speichere ich nur das aller wichtigste,weil ich Apple nicht zu viel Geld in den Rachen….

Kann ich nicht direkt vom Iphone speichern?

Danke!

WillEsWissen64  10.04.2022, 21:29
@uweuwe63

Natürlich kannst du das. Lade dir iTunes auf deinen PC, so hast du auch Zugriff auf dein Handy.

Ich kenne das Problem mit den Kosten, meine Tochter braucht alle 4 Wochen eine iPhone Crad um ihren Clouspeicher zu erweitern oder zu erhalten.

Ganz ehrlich, hatte auch ein iPhone, habe mir unteranderen deswegen wieder ein Samsung gekauft , dort kann ich wenigstens eine SD Karte verwenden.

uweuwe63
Fragesteller
@WillEsWissen64

Das werde ichebenfalls tun, sobald ich wieder privat bin.

Unglaublich, dass Leute davon schwärmen…

Danke!

uweuwe63
Fragesteller
@uweuwe63

Itunes installiert. Ich sehe nur Musik…

was mache ich hier? Wie kann ich meine Daten sichern?

Das sind nur die Daten von deinem Handy die du eben in der Cloud gespeichert hast, also Dokumente etc.