Apple Garantie trotz "Privatkauf"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Gerät noch Garantie hat, findest du es hier drüber heraus: https://selfsolve.apple.com/

Ponypri
Fragesteller

Super, danke =)

Habs gerade geprüft und die Garantie ist abgelaufen ;(

Also, wenn ich mir z.B. bei Saturn ein Gerät kaufe und es dann dir verkaufe, übernimmst du die Garantie ja praktisch mit.

Das heißt, du musst ja eine Rechnung bekommen haben. Und mit dieser Rechnung gehst du in den Laden, der da drauf steht. So, und wenn sie sich das aber im Internet bestellt hat, musst du sie bitten, ob sie dir hilft, weil ja ihr Name auf der Rechnung steht.

Ist keine Rechnung dabei, ist ohnehin irgendwas faul und das Handy vielleicht vom LKW gefallen, oder so.

Du hast ganz regulär ein Jaher Garantie. Eine Rechnung brauchst du nicht, da das iPhone aktiviert wurde und Apple daran sehen kann wie lange die Garantie noch besteht. Wenn du auf der Homepage von Apple deine IMEI Nummer eingibts, kannst du sehen, ob du noch Anspruch auf Garantie hast.

Ponypri
Fragesteller

vielen Dank aber was meinst Du mit "IMEI"? E-Mail??

q1w2e3r4  29.08.2013, 13:33
@Ponypri

nein IMEI. ist so ne nummer die hinten drauf steht

Das hängt erstmal davon ab wie alt das iPhone insgesamt ist. Bei Apple hat man 1 Jahr Garantie. Wenn du alle Unterlagen hast (Kassenbon oder sonstige Bescheinigung vom Kauf/Garantiekarte) und das Gerät noch kein Jahr alt ist dann sollte die Garantie das noch abdecken. Anderenfalls kannst du es auch reparieren lassen, musst aber dann dafür selbst aufkommen.

Hallo, Ja Wenn Sie die Quittung beigelegt bekommen haben dann ist dass Super :D Wenn Sie die Quittung nicht bekommen haben, dann müssen Sie die junge Frau anrufen und fragen ob sie noch eine hätte weil Apple MUSS ab Kaufdatum der Frau eine Garantie von 1.Jahr geben. Sonst können Sie es auch Malerei Apple direkt versuchen. Sie können an der Gerätenummer erkennen wie alt es ist und machen es vielleicht aus Kulanz