App verlangt Kreditkarte, habe aber keinen. Was tun?

3 Antworten

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Paypal, u.a. um minderjährige Datenfälscher rauszufiltern und zu sperren, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

► Wenn bei deinem Paypal-Account alles korrekt und rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat. Und dann besorg dir eine Kreditkarte; für Volljährige ist das normalerweise kein Problem.

► Wenn du jedoch selbst so ein Paypal-Schummler bist und dein Geburtsdatum gefälscht hast, weil du bei der Account-Erstellung minderjährig warst, dann haben sie dich jetzt im Visier und die entspr. Konsequenzen werden folgen: Sperrung für immer.

Comp4ny  31.10.2020, 11:21
für Volljährige ist das normalerweise kein Problem.

Selbst für Minderjährige nicht ;)
Sei es die CC vom Mama / Papa oder mit gefälschten Daten bei einen der unzähligen Anbieter.

Rubezahl2000  31.10.2020, 11:23
@Comp4ny

Eine ECHTE Kreditkarte bekommen Minderjährige nicht. Und Prepaid Kreditkarten werden bei PayPal nicht akzeptiert, wenn es um die Altersverifizierung geht.

ErrorInsideAmi
Fragesteller

Keine sorge. Ich bin schon volljährig (vor paar wochen 18 geworden). Trete erst jetzt in dieses Erwachsen-Leben. Wirklich schade, dass meine Eltern mir solche Basiswissen nicht gelehrt haben. Muss jetzt selber dieses Geheimnis entlüften um irgendwie weiter zu kommen haha.

du wirst eine KK-Nummer angeben müssen, sonst kommst nicht weiter?

meine Vermutung, die verlangt PayPal von dir.

wie lange hast das Konto bei PayPal? du bist erst vor wenigen Tagen 18 geworden

Anmeldung vor deinem 18ten, bekommst eine lebenslange Sperre. das wars dann endgültig

ErrorInsideAmi
Fragesteller

Ich hab mich vor eine Woche (denke ich) auf paypal neu angemeldet. Sicher ist es, dass icch diesen Tat schon nach meiner 18 Geburtstag vollbracht habe.

peterobm  31.10.2020, 14:48
@ErrorInsideAmi

eine Kreditkarte fordert PP immer mehr, um gerade Minderjährige zu erwischen. manchmal geht es auch mit dem Personalausweis - entscheidet PP aber selbst

Vielleicht würde ja eine Prepaid Kreditkarte funktionieren ? Aber rufe da besser vorher beim Support an und frag nach