N26 Konto Mietwagen nehmen?

2 Antworten

Das ist ein typischer Fall für die Grenzen der Nutzbarkeit einer Debitkarte.

Theoretisch ist das zwar möglich (unter der Voraussetzung, dass du auf dem Konto ein ausreichend hohes Guthaben hast, um davon die von der Autovermietung als Sicherheit verlangte Kaution zu reservieren), aber teilweise werden Debitkarten auch direkt abgelehnt.

Eine Prepaid-Kreditkarte wird nicht angenommen. Manchmal (zB bei Kleinstwagen der billigsten Fahrzeugklasse) werden auch Girokarten akzeptiert.