Mit welcher Kreditkarte kann ich problemlos ein Auto mieten (Urlaub)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am Einfachsten wäre es, wenn du dich mal auf den Homepages von Autovermietungen, die in Frage kommen umschaust. Wenn du zwei unterschiedliche Karten dabei hast, kannst du auch vor Ort direkt zu den Vermietungen gehen und Fragen, ob deine Karte akzeptiert wirst. Bisher habe ich mit einer "normalen" Kreditkarte als auch den Karte von gebuehrenfrei.com immer ein Fahrzeug erhalten. Mit normalen prepaid bzw. debit-Karten dürfte es aber in der Tat schwer sein ein Fahrzeug zu bekommen. Einige Anbieter (z.B. Europcar) akzeptieren auch die normale EC-Karte, die du zu jedem deutschen Konto erhälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Forsty
07.08.2016, 03:08

Ich hatte bisher nur über Suchmaschinen nach günstigen Autos geschaut, da hat man nicht allzuviel Kontakt mit dem direkten Anbieter. Wäre es vielleicht das sicherste, eine Sparkasse Gold Karte zu beantragen? Mit der dürfte es ja keine Probleme geben... Wie lange wird so ein Antrag dauern, werde ich in 10 Tagen die Karte voll funktionsfähig in den Händen halten?

Ich habe auch noch ein paar Angebote gefunden welche keine Kreditkarte benötigen, sondern Cash-Kaution... allerdings weiß man leider nie wie seriös diese Angebote wirklich sind.

0

Autovermietung funktioniert in vielen Fällen nur mit einer echten Kreditkarte, die Amazon VISA sollte also bei ausreichend großem Kreditrahmen funktionieren. Die meisten Autovermieter buchen die Kaution als Vorautorisierung, dass heißt normalerweise zahlst du sie nicht wenn es keine Beanstandungen gibt, sie belastet aber den Kreditrahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise müsste eine Mastercard funktionieren. Kommt aber auf das Land an. VISA oder AmericanExpress sollten eigentlich immer gehen soviel ich weiß. Je nachdem in welches Land du gehst solltest du darauf achten, dass der Vermittler den Chip und nicht den Magnetstreifen von der Karte ließt. Dann müssten alle VISA Karten funktionieren. Ansonsten kann ich nur empfehlen viele verschiedene Kreditkarten mitzunehmen und verschiedene auszuprobieren. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nudelesser20
07.08.2016, 07:59

Das Danke war ausversehen, es ist Blödsinn. Es gibt sowohl VISA als auch Mastercard als Prepaid oder Debit Version, die viele Autovermittler so nicht nehmen.

0

Die Amazon Visa könnte gehen, habe mit einer Normalen Visa, bzw einer AE immer gute Erfahrungen im Ausland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"problemlos" - wirklich problemlos wird Nr. 3) gehen, wenn du das Limit soweit erhöht hast, daß Mietpreis + Kaution draufpassen.

"Echte" Kreditkarten sind übrigens alle, nur nicht alle sind Schuldenmacher-Karten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Forsty
07.08.2016, 22:38

Auf dieser Karte ist mein Limit leider nicht sehr hoch, Amazon setzt da glaube ich 500-800 als Standard. Habe gerade mit einer netten Dame beim Amazon Kartenservice gesprochen, und diese meinte ich sollte einfach den Kautionsbetrag als Guthaben auf meine Karte überweisen, sodass mein Limit + Guthaben zusammenspielen als Verfügungsrahmen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, klappt das bei den meisten 0815 Autovermietern? :-)

0

Die einzige Prepaid die ich kenne die ziemlich problemlos geht ist die viabuy. Bei Prepaid musst du allerdings die geblockte Kaution als Guthaben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung