Frage von imili99, 207

Welcher Kartentyp ist eine Maestro Karte (sparkasse)?

joa wisst ihr das? Also zur auswahl stehen: MasterCard,Visa,Discover und AmericanExpress..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von helmutgerke,

zu den Kreditkarten zählen; MasterCard, VISA, American Express – die Karten sind international.

Die Discover Card ist eine Kreditkarte, die fast ausschließlich in den Vereinigten Staaten ausgegeben wird.

Die von dir genannte Maestro Card ist keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte. Hier weitere Infos dazu; http://de.wikipedia.org/wiki/Maestro-Card

Kommentar von helmutgerke ,

danke, für den "Stern"

Antwort
von MatisseGroening, 207

Maestro ist ein altes Debit von MasterCard. Maestro gehört zu MasterCard. V-Pay gehört zu VISA. Maestro wird oft auch genommen, wenn es nicht dransteht. Es wurde aber inzwischen alles auf V-Pay umgestellt. Wobei ich selbst in der Apotheke mit VISA zahlen kann. Da hat sich Deutschland total gewandelt. Wenn du eine Maestro bei der Sparlasse bekommst, bedeutet das, dass die Frage Jahre alt ist ;-). Ich mag Maestro - gibt es auch ohne EC oder Giropay - funktioniert aber trotzdem. War in den USA früher ein Vorteil, da ja wie MasterCard - EC nahmen die dort fast nicht - daher EC und Maestro - comprende?

Ich weiss nicht, wie der Wechsel zu VISA (V-Pay) kommen konnte. Was da wohl wohin geflossen ist? Als wäre jetzt mal VISA dran.

Also: Maestro ist eine Debit Kreditkarte - wobei Debit bedeutet, dass die Zahlung debitiert wird, und somit mit Verzögerung oder auch sofort abgebucht wird. Du bekommst aber keinen Kredit. Kreditkarte deshalb, weil vom Kreditkartenherausgeber selbstverständlich auch die eigene Debit Karte angenommen wird.

Vereinfacht: Meine Cortal VISA wird im Bon der Apotheke als 'VISA Debit' bezeichnet. Es ist also wie Maestro keine echte Kreditkarte. Heute sagt man Prepaid - intern ist sie eine 'abbuchbare' Karte, die direkt aufs Girokonto zugreift.

Habe gerade die Amex von PayPal bekommen. Trotz Schufa. Ich stehe jetzt eine Kaste über euch. Daher laßt euch von mir belehren.

Antwort
von Rolf42,

Eine Maestro-Karte ist eine Debitkarte, die in Deutschland meistens in Kombination mit einer Girocard ausgegeben wird.

Mastercard, Visa, Discover und American Express sind dagegen Kreditkarten.

Antwort
von kati3015,

Nichts von alle dem. Maestro ist das was man im Volksmund als EC Karte bezeichnet.

Antwort
von cinderella666,

keine dieser Art. Du hast eine herkömmliche EC Karte

Antwort
von kittykatze90,

Gar keine, das sind alles Kreditkarten

Antwort
von CapNRW,

weder noch....ec-karte du listest kreditkarten auf, deine karte ist aber keine....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community