Frage von BlaueLimo265, 143

Wo ist der sicherheits code?

Also ich wollte mich mal bei itunes mit meinen bankkonto verbinden. Meine erste frage ist( ich bin bei der sparkasse): welcher kartentyp ist das?( amex, mastercard oder visa). Dann muss man ja die kartennummer eingeben, hab ich gemacht. So 2. frage: wo steht der sicherheitscode auf meiner bankkarte? Ich hab auch 2 fotos, hab aber aus sicherheitsgrüden alle numern weggemacht.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von archibaldesel, 99

Du hast eine Bankkarte, iTunes fragt nach einer Kreditkarte. Mit der Karte wirst du nichts bei iTunes.

Der weitere teil der Frage erübrigt sich damit.

Kommentar von BlaueLimo265 ,

Achso.

Antwort
von KuarThePirat, 74

Das was du hast ist eine Maestro-Karte. Das ist leider keine Kreditkarte.

Antwort
von grubenschmalz, 64

Nichts davon. Auf deiner Karte sind sozusagen zwei Karten drauf, Maestro und Girocard. Ist weder eine Amex, noch Mastercard noch VISA

Antwort
von Omikron6, 59

Kartentypen wie Amex, Mastercard oder Visa sind Kreditkarten. Deine Karte (Maestro) ist keine Kreditkarte und hat deshalb auch keinen Sicherheitscode.

Kommentar von grubenschmalz ,

Vollwertige Maestros haben einen Sicherheitscode, das ist aber nur eine kastrierte als Co-Badging

Antwort
von denisspain, 53

das ist eine normale Girokarte...

die wollen, so wie sich das anhört eine Kreditkarte. Das sind 2 paar schuhe :)

Antwort
von RasThavas, 46

Es steht drauf, was es ist.

Eine stinknormale Konto / EC-Karte.

wenn es Visa oder sonst was wäre, stände Visa drauf!

Das da ist KEINE Kteditkarte!

Kommentar von grubenschmalz ,

EC-Karten gibt es seit 2006 nicht mehr.

Kommentar von AntwortenBot ,

Und was ist das auf dem Bild dann bitte ? :DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community