Paypal will Kreditkarte haben...

4 Antworten

Wenn das Konto frisch eingerichtet ist hast du erstmal nur die Wahl zwischen - Überweisung tätigen und erstmal auf das PP Konto packen oder Kreditkarte. Lastschrit geht erst dann wenn PP sicher weiß dass deine Bonität in Ordnung ist, das ist nach 3-4 Monaten etwa der Fall wenn dus nutzt

keszler  02.03.2014, 18:10

Das ist so nicht ganz korrekt. Die Bonität wird neuerdings direkt bei Registrierung geprüft.

Dass Anfangs die Zahlung per Guthaben oder Kreditkarte passieren muss, ist jedoch richtig.

Paypal behält sich vor einzelne Zahlungsmethoden nicht zur Auswahl zu stellen und behält sich auch vor den Käufer zu bestimmten Zahlungswegen zu "zwingen". Mir erklärte man einst, dass dies vom internen Sicherheitssystem enschieden wird. Ich empfehle Dir mal direkt anzurufen.

Und durchaus gibt es Zahlungen, die nur mit Kreditkarte funktionieren. Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Downloads zB prinzipiell nur mit Kreditkarte laufen...

Es gibt

  1. Anbieter, die akzeptieren nur, warum auch immer, eine Zahlung mit Paypal mit Kreditkarte.

  2. Du hast den falschen Button beim Verkäufer geklickt.

Ich hab einen Anbieter, für ein abo, wo ich das Problem auch hatte. Button 1 "PayPal subscribe" führte zu Kreditkartenzahlung, richtig wäre Button 2 "PayPal Check Out" gewesen

Hey! Ich habe mich letztens auch serh gewundert, warum mein PP eine Kreditkarte verlangt. Nach dem ich im Internet nichts gescheites gefunden habe, habe ich mich an den Kundenservice gewendet. Hier deren Antwort, vielleicht hilft sie dir ja auch weiter:

"[...] wenn Sie eine Zahlung einleiten, schlagen wir Ihnen eine Zahlungsmethode vor. Sie können aber selbstverständlich auch eine andere auswählen, und zwar auf der Seite "Zahlungsdetails prüfen". Dort klicken Sie einfach auf "Weitere Zahlungsmethoden".

Diese Zahlungsmethoden gibt es zur Zeit in österreichischen PayPal-Konten:

Guthaben: Sie können jederzeit per Banküberweisung Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen. Die notwendigen Angaben finden Sie unter "Geld einzahlen" in Ihrem PayPal-Konto. Wenn sich auf Ihrem PayPal-Konto Guthaben befindet, wird es beim Senden einer Zahlung zuerst verwendet.

Kreditkarte: Wir buchen den Betrag von Ihrer Kreditkarte ab. Wenn sich auf Ihrem PayPal-Konto Guthaben befindet, buchen wir nur den Restbetrag ab.

Da also Ihr Guthaben nicht ausreicht, die Zahlung abzuschließen, gibt Ihnen das System den Tipp, eine Kreditkarte zu hinterlegen. Wenn Sie keine besitzen, laden Sie einfach mehr Guthaben auf."

LG

Vielleucht hast du in den paypal Einstellungen angegeben das du mit Kreditkarte zahlen willst?