App Entwickler Google Play gebühren?

1 Antwort

Ja, die Registrierung als Entwickler kostet zunächst mal Geld ($25). Danach fallen aber keine weiteren Ausgaben an, höchstens ein Anteil von 15-30% bei In-App-Käufen (falls vorhanden).

Mit diesem Google-Account angemeldet, besuchen Sie dann den Webauftritt der  Google Play Developer Console  und registrieren sich dort: Eine Anmeldung auf dieser Plattform ist für das Einreichen von Apps im Play Store notwendig. Die  Mitgliedschaft als Google Play Developer kostet Sie eine einmalige Gebühr von 25 US-Dollar  und muss per Kreditkarte bezahlt werden.

www.ionos.de/digitalguide/websites/web-entwicklung/die-eigene-app-entwickeln-android-app-veroeffentlichen/

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  08.07.2021, 13:24

Im Gegensatz dazu kostet es bei Apple übrigens rund 100 Dollar jährlich. Große App-Stores bieten natürlich aber auch Reichweite und mehr Sicherheit als nur eine APK-Datei auf irgendeiner Website hochzuladen.

0
etb2709  08.07.2021, 14:50

Die Teilnahme am Partnerprogramm bei Google Play kostet einmalig 25 US-Dollar.

0
etb2709  08.07.2021, 14:54
@Lexikonroboter

Nein, sorry, ich wollte es eigentlich auch nur als eigene Antwort nochmal kurz und knapp fassen ...

0
Lexikonroboter  08.07.2021, 15:11
@etb2709

Ist ein bisschen ausführlich, stimmt schon. Manche Leute verwechseln hier echt oft Antworten und Kommentare. 😂

0
DennisWeber 
Fragesteller
 08.07.2021, 17:57

Klingt tatsächlich nicht nach viel. Mich wundert es warum zB Sandisk für seine USB Sticks die APK im Stick ablegt anstatt diese über den Store zur verfügung zu stellen

0
Lexikonroboter  08.07.2021, 19:35
@DennisWeber

Die Marke SanDisk gehört zu "Western Digital Corporation" und die haben eigentlich Apps im Google Play Store.

0