Frage von xMarkusHx, 205

Wie lange dauert es bis App im Play Store ist?

Hallo,

ich habe eine App bei der Google Play Developer Console eingereicht und soweit alles fertig gemacht.

Jetzt steht da: "AUSSTEHENDE VERÖFFENTLICHUNG"

Wie lange dauert es ca. bis die App öffentlich ist?

Habe sie ca. vor einer Stunde eingeschickt.

Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von itprogrammierer, 181

Hallo Markus,

wir haben bereits einige Apps im Play Store released. Heutzutage dauert es zwischen einer halben Stunde, bis zu 1-2 Tagen. Aber meistens sind die Apps nach spätestens 2-4 Stunden online!

(Zum Vergleich: Im Apple App Store dauert es zwischen 7-21 Tage)

Grüße,

http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/

Antwort
von LuisF3chn3r, 173

Hallo,

Das ist unterschiedlich. Meist dauert es nur ein paar Tage. Es kann aber auch eine Woche dauern. Lass dich einfach überraschen.

Liebe Grüße,

Luis

Antwort
von hummelxy, 127

Bei Android geht das recht zügig, weil die App nicht explizit einzeln geprüft wird, so wie bei Apple. Innerhalb von 3 / 4 Stunden sollte die App spätestens veröffentlicht sein.

Im Vergleich: Apple braucht für die Prüfung knapp eine Woche, dafür kann man sich bei Apple sicher sein, dass keine Schadware im Store ist.

Antwort
von TeamSmartHD, 122

Wie heisst die app und was kann die?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community