Apollo bietet nur drei Glasfarben an und nur in 85 %?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eine Optikerin bei Apollo sagte mir, sie bieten nur braun, grau oder grün an als Tönungsfarben an. Und das nur in 85 %

Nur in 85% Tönung - das stimmt definitiv nicht! Ich weiß nicht, an wen Du da geraten bist. Ich habe im Netz jetzt mal recherchiert:

https://www.apollo.de/ratgeber/sonnenbrillen/uv-schutz-und-filterkategorien

..und hier kannst Du selbst mal Filter setzen ->

https://www.apollo.de/sonnenbrillen/kategorien/mit-sehstaerke?nocrawl=1&s%5B78f4b5ff-013d-4c1f-8213-385c7da6f3e4%5D%5Bfacets%5D%5Bvariants.attributes.lens_color_value%5D%5Bterms%5D%5B0%5D=Blau&s%5B78f4b5ff-013d-4c1f-8213-385c7da6f3e4%5D%5Bfacets%5D%5Bvariants.attributes.lens_color_value%5D%5Bterms%5D%5B1%5D=Gr%C3%BCn&s%5B78f4b5ff-013d-4c1f-8213-385c7da6f3e4%5D%5Bfacets%5D%5Bvariants.attributes.filter_category_value%5D%5Bterms%5D%5B0%5D=43-80%25+Lichtdurchl%C3%A4ssigkeit

Ist Apollo kein Kooperationspartner von Zeiss ?

Du wolltest doch selbst bei Zeiss anrufen, erinnere ich mich... Ansonsten melde Dich telefonisch hier ->

Service-Hotline

Wir sind gerne für Sie da! Kostenlose Rufnummer: 0800/276 55 66 (Servicezeiten: Montag–Freitag, 08:00–18:00 Uhr)

Papageienkaiser
Fragesteller

Vielen Dank ! 😃👍

Du wolltest doch selbst bei Zeiss anrufen, erinnere ich mich...

Ja, das stimmt. Ich habe derzeit viel um die Ohren. Aber ich werde das jetzt im Urlaub in Angriff nehmen.

Ich war nur froh, weil die Optikerin von Apollo erkannt hat, dass ich keinen Zylinderwert brauche und sie die Brillenglaszentrierung so exakt vorgenommen hat. Aber leider scheint sie beim Thema der Tönungen nicht so geschult zu sein. Am Wochenende hole ich die Brille ab. Dann habe ich erstmal was für den Übergang.

Papageienkaiser
Fragesteller
@rdsince2010

Aha okay, dann habe ich da schon mal angerufen. Die fragten mich, warum ich nicht in eine Filiale gehe. Die wüssten das im Service Center nicht. 🤦‍♂️

Deshalb hast du Recht und Ketten sind Mist. Wenn ich schon viel Geld in die Hand nehme für qualitativ hochwertige Gläser und Fassung muss alles stimmen. Vielleicht lasse ich mir in Mailand eine schicke Brille machen. Denn dann habe ich gleich ein Urlaubsmitbringsel. 🤓