Brillengläser von Hoya oder Zeiss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar kein Experte, aber je nach dem wie viele Dioptrien du hast, müssten es vielleicht gar nicht die dünnsten, teuersten Gläser sein.

Ich vermute mal dass zwischen solchen Markengläsern, die dir angeboten wurden keine großen Unterschiede sind. Der eine Optiker arbeitet halt gerne mit Zeiss und der andere kauft gerne bei Hoya ein.

Zu Hoya kann ich dir sagen, dass ich von der Firma ziemlich günstige Gläser habe (wegen mehrerer Sehstärkenänderungen) und mit denen zufrieden bin. Die sind robust und ich sehe gut damit, also denk ich, dass die Qualität ok ist.

400 auf 170 kann nur eine mogelpackung sein

premium kann sich alles nennen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zeiss hat, als einziger Hersteller bisher, einen UV-Schutz bis 400nm, auch in klaren Gläsern. So schützt du deine Augenlinse und Netzhaut durch einfaches Brille tragen. Und wann hast du dir in der Sonne das letzte Mal die Augenlider mit eingecremt? ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin
DieSehfee  08.10.2018, 14:57

sachlich nicht richtig