Apfelkuchen?-Bitte schnell helfen:)

4 Antworten

Wenn du noch keine Erfahrung hast dann musst du genau nachg Rezept backen. Wenn die Äpfel IN den Teig rein gehören laut Rezept, dann passiert da auch nichts mit dem Teig. Dass dir der Kuchen nicht gelungen ist hat einen anderen Grund. Entweder hast du das Backpulver vergessen, oder den Herd zu heiß eingeschaltet, so dass er außenherum fertig gebacken war und innen noch nicht........egal welcher Grund übe weiter

Kann gut sein. Äpfel verlieren Wasser beim Erhitzen und wenn das nicht verdampfen /abziehen kann, dann zieht es in den Teig und Du hast Matschepampe.

Lege die Äpfel nur oben drauf,sonst hat der Teig keine große Chance,

eine gewisse Festigkeit zu entwickeln.

pw

Naja ich bezweifle das die Äpfel dafür gesogt haben können das der komplette teig nicht fest wird. Probier mal ein anderes Rezept, im indetnet gibt es viele Seiten mit guten Rezepten