1

Apfelkuchen backen bei guter Hitze....

Frage von Teshup Teshup

Was bitte ist denn gute Hitze? Habe den Apfelkuchen mit Mürbeteig gemacht, etwas gemogelt, da er mir zu krümlig war hab ich etwa Milch dran gemacht. Jetzt soll er 40 Minuten in den Ofen. Aber bei wieviel Grad?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alissa08021996 Alissa08021996

du kannst ihn ca. bei180 grad backen wenn er nach 40 minuten noch nicht fertig ist kannst du ihn ja noch ein wenig im ofen lassen

• 2
    Antwort von icke01 icke01

mürbeteig würde ich nie solange im ofen lassen-wird ja steinhart. nächstes mal, wenn er dir zu krümelig ist, nehm lieber etwas mehr fett, mit milch wird er auch schnell hart. gute hitze ist, würde ich sagen, 200 grand und nach 20-25 min mal ne stichprobe machen(mit ner stricknadel o.ä.) bleibt noch teig dran kleben, noch ein paar min länger drinlassen.

Kommentar von Teshup TeshupTeshup

Ja, der war leider ziemlich hart. Aber das mit der Stricknadel, (solle wohl eigentlich was mit rauher oberfläche sein) hätte noch nicht mal bei dem Teig vor dem Backen geholfen. Weil er erst so fest, bzw. krümelig war das nichts hängen geblieben wäre. Früher hat es immer gut geklappt, mache das immer nach dem Rezept. Ist nun schon länger her das er mir gelungen ist. Vielleicht darf ich auch einfach kein Vollkornmehl dafür nehemen!? Na ja, man konnte ihn essen, war zwar eher wie Vollkornbrot mit Apfel aber es ging.

• 2
    Antwort von amdros amdros

Ich backe ihn mit ca. 180 Grad

• 2
    Antwort von regideur regideur

Ca. 180°C für den 1. Versuch.

• 1
    Antwort von Dani007 Dani007

180 Grad Umluft müsten gut sein. Nach einer halben Stunde kannst du mal kucken wie es ihm geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.