Was tun bei zu viel Milch?

1 Antwort

Hallo!

Du hast doch ein gewisses Mengenverhältnis im Rezept.

Gib einfach von den anderen Grundzutaten entsprechend mehr hinzu. Und arbeite den Teig dann entsprechend auf.

Dann backst Du halt zwei Apfelkuchen.

Oder packe einfach Bananen, Birnen, (gekochten) Rabarber, o.ä. auf den zweiten Kuchen drauf. Es gibt doch so viele andere Obst-Sorten.

Oder vielleicht kannst Du den dann überschüssigen Teig abtrennen und evtl. einfrieren, oder zumindest zeitweilig in den Kühlschrank legen.

Ist das ein Mürbteig, ein Hefeteig, oder mehr ein Rühr-Teig?

Ich muss allerdings anmerken, daß "Backen" nicht zu meinen Stärken gehört...

Den fertigen Kuchen dann zu "essen" schon weit eher! ;-)

Gruß

Martin