Apfelchips für Pferd ok?

Inhaltsstoffe  - (Pferd, Reiten, Futter) Die Tüte - (Pferd, Reiten, Futter)

5 Antworten

Ich dachte beim Lesen jetzt eher an so "Bio"-Dinger, getrocknete Apfelscheiben oder sowas, die wären vllt. ok...aber ich würde sämtliche Produkte dieser Firma für Pferde als ungeeignet deklarieren^^ Gut, ich habe aus Scherz meinem Pferd mal ein Frikadellen-Brötchen hingehalten, hab nicht damit gerechnet, dass ers wirklich nimmt (im Nachhinein weiß ichs besser). Hat ihn nicht umgebracht, ebenso wie das Hörnchen vom Eis, was ich ihm im Sommer zwischendurch andrehe, weil ichs nicht mag und das Reststück des Kuchens, den ich auf jedem Turnier für mich hole eigentlich, aber das letzte Stück ist für ihn reserviert, und 2, 3 von diesen Chips würden das sicher auch nicht, aber ich würde sie als Pferdeleckerlies nicht verwenden.

Ich würde es lieber lassen, wenn dann welche die unbehandelt sind aber glaube sowas ist schwer zu finden, außerdem ist dort auch viel Zucker dabei, was glaube ich jetzt nicht das beste ist für dein Pferd.

Du kannst die Selber herstellen, ansonsten nehme nur Sachen die für Pferde geeignet sind.

Gib die nicht, da dort auch Salze oder andere Dinge enthalten sein können, die nicht unbedingt vermerkt wurden.Außerdem sind die ja für Menschen.

Wenn du deinem Pferd eine Freude machen willst, kaufst du entweder welche aus einem Reitsportladen oder machst selber welche:)

Einfach Apfel in dünne Scheiben schneiden und ein bisschen Trocknen lassen, NICHT über der Heizung.

wxnterkind
Fragesteller

OK, vielen Dank :)

Samira73  03.04.2017, 15:48

ausserdem sind die gekauften oft geschwefelt

das ist für dein Pferd nicht ganz so gesund .ich füttere meinem Lieber frische Äpfel (das schmeckt dennen auch besser.

der zucker, das aroma, die zitronensäure und vor allem der schwefel ist nicht gut fürs pferd.

iss die apfelchips besser selber.

mal davon abgesehen, dass ich allergisch auf kernobst bin... trockenfrüchte mit diesen zusatzstoffen hätte ich schön im regal gelassen wo sie waren. gehört zur sorte "dinge, die die welt nicht braucht".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!