Anzug mit 14 von CK?

5 Antworten

Ist bei mir schon über 20 Jahre her, aber damals hat jeder aus meiner Klasse nen Anzug getragen. Aber auch wenn sich das geändert hat: Warum sollte man hier keinen Anzug tragen? Es ist ein festlicher Anlass, dafür sind Anzüge da. Es ist eher "gesponnen", wenn man daraus ne große Sache macht, und andere dafür kritisiert. Es gibt halt immer Leute, die sich einbilden schicke Kleidung sei was furchtbares, die kritisieren dann halt andere. Ignorier diese Deppen, vor allem wenns eben um festliche Anlässe geht.

Persönlich würd ichs eher nicht machen, weil man in dem Alter noch wächst. Außer du trägst den Anzug noch ein paar Mal, entweder einfach weils dir gefällt (gibt solche Leute, ist auch ok), oder weil noch andere Events anstehen, bei denen man sich schick macht. Aber wenns nur für das eine Mal ist, halt ichs für Geldverschwendung. Auch bei C&A zahlt man über 100€, nur für ein Mal wär mir das zu teuer.

Muss natürlich jeder selbst wissen. Aber an sich ist es völlig ok nen Anzug hier zu tragen.

Es ist für manche Jugendlichen der erste Anzug im Leben. Das passt auch dazu, weil manche mit der Konfirmation das Ende der Jugendzeit verbinden.

https://www.youtube.com/watch?v=5M3nKKQ2Llk (ab 1.47)

Letztlich ist das von CK ja auch nur ein Anzug von der Stange. Wer für sowas ein halbes Urlaubsgeld ausgeben will, dem sei das gegönnt. Man findet zwar auch günstigere Modelle, aber auch weitaus teurere.

KA, was da üblich ist. Ich weiß es nur von mir. Zur Firmung haben mir die Eltern einen Anzug beim Schneider machen lassen. Damals war ich allerdings erst vielleicht so 12 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen

natürlich gibts einige leute die im jungen alter schon marken tragen