Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit Anzug 73%
Als einziger ohne Anzug 27%

4 Antworten

Mit Anzug

Lieber mit Anzug, aber besser nicht mit dem, den du hier zeigst.

Wäre es nicht vielleicht ein Anlass, einen zu kaufen? Du wirst ihn vielleicht in den nächsten Jahren immer mal wieder brauchen...

Kruemmelkugel
Fragesteller

Hey :)

Der Tag in der Schule ist mittlerweile rum...Das Peoblem an der ganzen Sache war, dass ich den am Freitag morgen brauchte...Das wurde aber erst am Donnerstag Nachmittag angekündigt 🥲Ich hatte somit keine Zeit noch einen zu kaufen...

Als einziger ohne Anzug

Lieber kein Anzug, als ein Anzug der sowas von nicht passt. 😁

Mit Anzug

Für Fotos reichts ja ggf, wenn Du nicht komplett drauf bist und man im Sitzen nur den Oberkörper sieht könnte es ja funktionieren...

Kruemmelkugel
Fragesteller

Die werden im Stehen gemacht 🥲

Mit Anzug
  1. Ärmel und Beine ordentlich aufkrempeln und z.B. mit Sicherheitsnadeln sichern.
  2. Das Jackett am Rücken ebenfalls mit Sicherheitsnadeln auf die gewünschte Größe bringen.
  3. Turnschuhe find ich ok
  4. Keine Mütze, weder weis noch pink. Wenn Kopfbedeckung, dann einen Hut.
  5. Bitte keine Fliege sondern wenn überhaupt eine Krawatte tragen.

Kruemmelkugel
Fragesteller

Warum keine Fliege? 😅

Asardec  29.02.2024, 16:43
@Kruemmelkugel

Ist meine persönliche Meinung: Eine fliege wirkt meist zu sehr gewollt und trotzdem zu unseriös. Man schaue auf dein Foto --> die Fliege neigt sich um ca. 20° und verschlechtert so den Gesamteindruck erheblich. Hinzu kommt, dass du mit Fliege nicht den obersten Knopf öffnen kannst und sobald du die Fliege lockerst um weniger Druck am Hals haben kannst du sie auch gleich abnehmen.

Zusätzlich finde ich, weißes Hemd und schwarze Fliege sieht immer nach Kellner aus. Rote Fliege und schwarzes Hemd hingegen ist dann schon wieder etwas ganz anderes, aber die Auswahl wird dir wohl aktuell nicht zur Verfügung stehen.

Eine Krawatte hingegen wirkt erheblich weniger Bildzerstörend (wenn sie richtig ausgewählt und ordentlich gebunden ist). Hinzu kommt, dass du die Krawatte leicht etwas lockern kannst um weniger Druck am Hals zu haben, ohne sie auszuziehen.

Du kannst aber auch auf Beides verzichten.

Kleiner Tipp am Rande --> weißes Hemd nur wenn du was drunter trägst (Unterhemd oder T-Shirt mit weitem Halsausschnitt). Das reduziert die Wahrscheinlichkeit für ein klebendes Hemd, wenn du mal etwas schwitzt.

Kruemmelkugel
Fragesteller
@Asardec

Okay, danke.

Ich habe tatsächlich ein Tshirt drunter 😂Aber das wird unangenehm warm werden...eine schwarze Krawatte besitze ich nicht...Aber eine rote🤔

Asardec  29.02.2024, 16:58
@Kruemmelkugel
schwarze Krawatte besitze ich nicht...Aber eine rote🤔

Schau es dir im Spiegel an. Ich persönlich finde bei einem weißen Hemd sind die meisten Farben unpracktisch.

Wenn es Warm wird ziehst du das Jackett aus. Dafür das Hemd in die Hose und nur zum auflockern ein paar cm aus der Hose ziehen (also so, dass das Hemd locker hängt und trotzdem in der Hose steckt). Ich vermute mal dass du eh einen Gürtel (schwarz, idealer weise Leder mit ordentlicher Schnalle) tragen wirst. Also brauche ich dir vermutlich keine Empfehlung dahingehend machen.

Kruemmelkugel
Fragesteller
@Asardec

Ich habe tatsächlich keinen Gürtel und ohne Jakett möchte ich auf Grund meiner Figur ungern machen...Ich werde mich wohl oder übel zu Tode schwitzen müssen...😂

Asardec  29.02.2024, 17:11
@Kruemmelkugel

Du sollst ja nicht durchgehend ohne Jackett rum laufen. Nur kurz zum Abkühlen wenn es wärmer wird. Beim Hinsetzen macht man das Jackett übrigens auf. Das bringt schon mal etwas Luftzirkulation.

Alternativ krempelst du die Ärmel vom Hemd hoch, dann sind zumindest die Unterarme unterm Jackett nicht doppelt bekleidet.

Kein Gürtel??? Und dein Vater hat auch keinen? Der richtige Gürtel kann einen Anzug noch um einiges aufbessern wenn mal das Jackett offen ist.

Kruemmelkugel
Fragesteller
@Asardec

Naja...keinen Ledergürtel...und die Gürtel von meinem Vater sind riesig

Asardec  29.02.2024, 17:52
@Kruemmelkugel

Ich drück dir die Daumen. Zur not wirds auch ohne schicken Gürtel gehen.