Welches Outfit sollte ich beim Schulfotografen anziehen?

8 Antworten

Zieh dich ordentlich an und gut ist. Neutral eben. Jeans + einfarbiges Shirt wäre ein Beispiel. Halt nichts ausgeflippest oder was dich zu stark von der Masse abhebt. Wenn dir aber egal ist wie du auf dem Bild aussiehst, zieh an was du willst.

Wenn es eine Kleider-Vorschrift gibt, dann hätte man euch das schriftlich mitteilen müssen.

Also ich habe schon mal ein Familienfotos gemacht wo alle weiß oben und blau unten getragen haben. Vielleicht kannst du ja eine weiße Bluse und eine Jeans anziehen. Du solltest dich aber wohl fühlen. Schmuck ist optional

Hoffentlich nicht barfuß...😉

littlekari
Fragesteller

lol

Ich hatte solche Fotos auch schon :) ich hatte ein weißes Tshirt an mit hellblauer Jeans und weißen Schuhen , schwarzes Shirt und dunkle Hose würde natürlich auch gehen , viele hatten bei uns nur schlichte Sachen an .... eine hatte bei uns sich richtig viel geschminkt und rosa Shirt angehabt , das sah dann auf den Foto echt kacke aus obwohl sie mega gut aussah . Also am besten etwas natürliches oder sich einfach mit der Klasse absprechen wer was anzieht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen ein gepflegtes Alltagsoutfit, nicht irgendwie aufgesetzt. Ich weiß allerdings nicht, was mit typischen Familienfotos gemeint sein könnte.