Bilder vom Schulfotografen - waren das bei euch Standardfotos oder auch besondere?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gab's bei uns nicht. Immer alles normal, komische Pose "Köpfchen nach links *hihi* komischer Fotograf haha

Aber ist doch cool genieße die Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein der Fotograf ist gekommen und sagte: [Zitat aus freien Zügen]

Setz dich da bin nach links schauen.

Diese waren einfach nur Standard. Da habe ich aber mit meiner Klasse da ich ja hobbymäßig Fotografiere als Abschiedsgeschenk (war in der 2. klasse, Ende) eine Collage aus mehren Fotos gemacht. Da hat sich jeder was überlegt mit wem er ein Foto machen wollte und was da drauf sein sollte. Diese waren keine Standard Fotos sondern interessante und Lustige Fotos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst noch Schüler

Bei uns war das immer 0815. Ich glaube auch, dass richtig gute Fotografen gar nicht die Zeit und Lust hätten für sowas. Die könnten mit anderen Sachen mehr verdienen.

Diese "Schulfotografen" sind schon Leute die das berufsmäßig machen. Da kann man schon eine etwas bessere Qualität erwarten.

Im Übrigen MUSS man diese Fotos ja hinterher gar nicht unbedingt kaufen.

Bei uns in der Schule kam immer am Anfang des Schuljahres ein Fotograf, der dann von jedem ein Einzelfoto und von jeder Klasse ein normales Foto + Spaßfoto gemacht hat. In der 12. Klasse haben wir dann ein Foto mit der ganzen Stufe statt in den einzelnen Kursen gemacht.