Praktische Zusatz-Arbeit Schule Kunst?

1 Antwort

Ohje das sind sehhhhr viele Möglichkeiten. ^^

Ich würde vorschlagen du gehst nach dem Ausschlussprinzip, Was davon möchtest du nicht machen: 

  • Video Projekt
  • Zeichnung/Radierung/Irgendwas auf Papier eben
  • Fotos/Collage
  • Plastik/Skulptur

Also ich persönlich neige immer dazu etwas zu machen, was nicht im Lehrplan steht wie Collagen und Zeichnungen sondern etwas praktisches mit einem Thema was mich bewegt. 

Zum Beispiel hatte ich das Thema "Angst". Ich hatte die Angst sein Kind zu verlieren genommen und habe einen Abdruck von meinem Oberköper gemacht (Aus Gips und Mullbinden), diesem größere Brüste verpasst, ein Loch wo das Herz sein müsste eingeschnitten sowie im Bauchraum. Beim ersten Loch habe ich ein Herz eingehängt mit Nägeln und draht umwickelt und von ihm aus schwarze Farbe von ihm aus über den Körper laufen lassen in den Bauchraum, den ich mit Rosen aus Modelliermasse gespickt hatte. (Man sagt Kinder sind ein Geschenk des Himmels und meistens schenkt man Blumen). 

Das alles nur, weil meine Mutter die Angst hatte mich zu verlieren als sie Schwanger war, da es am Anfang nicht so gut für mich aussah. 

Ewig langer Text, entschuldige bitte. Ich hoffe du hast meinen Punkt verstanden ^^*. 

Mich würde es freuen wenn wir zusammen nach einem Projekt für dich suchen könnten, also wenn du Lust hast sag bescheid! :D


oleeeeyy 
Fragesteller
 27.04.2017, 11:23

Wow vielen Dank für die ausführliche Antwort:-) Die idee mit dem Gips ist auch ziemlich gut. Zwei Mädels aus meinem Kurs haben sich zum Beispiel dafür entschieden eine fotoreihe zu machen, die das Thema kopftuch in der Gesellschaft thematisiert. Meine Stärken liegen allerdings im Zeichnen über Malen, weshalb meine beste Freundin auch vorschlug ich solle doch einfach eine Selbstportraitreihe machen und immer irgendetwas verändern bzw. einen Aspekt stärker thematisieren.

0