Frage von dreamyemmy, 165

Ideen für Abschlussarbeit Bereich Kunst?

Hi zusammen ich wäre sehr froh um ein paar Themenvorschläge zur Inspiration. Das Thema sollte in Richtung Design/Kunst gehen, kann sowohl eine praktische als auch eine schriftliche Arbeit sein. Es geht nicht darum, dass ich jemanden finde der für mich das Thema aussucht aber vielleicht komme ich durch eure Vorschläge auf eine Idee. Schreibt einfach alles was euch in den Sinn kommt. Danke

Antwort
von EmmadieKuh, 165

Ich habe meine Arbeit im Fach Kunst damals über Museumsarchitektur geschrieben, mit eigenen Entwürfen und Modellen. Das hat alles perfekt geklappt.

Wenn du in den Bereich Design gehen willst, könntest du dir z.B. den Dialog von bildender Kunst und Möbeldesign vornehmen, da gibt es oft Parallelen.

Hast du denn irgendein Gebiet, das dich besonders interessiert?

Kommentar von dreamyemmy ,

Ja, Grafikdesign und Fotografie. Danke für die Vorschläge

Antwort
von KimmMarley, 143

Ich habe meine in meiner Arbeit ein Corporate Design erstellt. Vielleicht verbindest du ja die Kunst hinter einem gelungenem Design.

Die Gewichtung zwischen Funktion und Schönheit.

Kommentar von Saragoza ,

Kunst "hinter" gelungenem Design, aber: Design ist doch selber schon meist "Kunst", ..!

Antwort
von Saragoza, 123

Suche dir doch möglichst (aus dem Bauch heraus, emotional passend) ein Thema dad dich schon immer interessiert hat, 


Design erwächst immer aus künstlerischem Anliegen (zumeist) und wenn du etwa das "Bauhaus" betrachtest, in seiner gestalterisch- künstlerischen Vielfalt, auch der Leute, die dort waren, findest du sicher ebenso ansprechende Themengebiete, .!?


Antwort
von iidaa, 126

Landschaften,Leute (z.B jemand der am Klavier sitzt), Herbst Wetter,Bücher, Strand,Tiere ... u.s.w

Antwort
von gejka, 107

Sorry, Du hast ganz offensichtlich das falsche Studienfach gewählt. Geh ans Fließband, in irgend ein Büro oder eine Behörde, Du brauchst offensichtlich jemanden der Dir sagt was Du zu tun hast. Mit etwas künstlerischem Geist, würdest Du lieber im Boden versinken, als solch eine Fragen zu stellen. Uninspiriertheit ist "der" kreative Offenbarungseid.

Sorry, aber: künstlerische Arbeit ist genau das Gegenteil von Deiner Einstellung, oder Deinen Fähigkeiten.

Kommentar von Saragoza ,

Ja, so hätte ich früher auch eventuell (etwas verbissen?) l geantwortet, aber das ist weder hilfreich noch freundlich, ..!?
er/ sie/ es möchte doch Themenvorschläge und keine Komplett- Lösung, Diskussion darüber (auch  virtuell) kann doch ebenso hilfreich sein, oder?

Kommentar von gejka ,

ich denke, für er/sie/es ist eine knackige "Komplettlösung" letztlich weitaus zielführender als langes Dahindämmern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community