Frage von sleepingkoala, 29

Wie läuft das Abi in Kunst ab?

Hi ihr, ich stehe vor der Wahl, in welchem 4. Fach ich mein Abi machen soll. Zur Auswahl habe ich eine weitere Fremdsprache (Italienisch) und Kunst. In Italienisch sind wir sehr gut vorbereitet, was das Thema Abitur anbelangt, jedoch bin ich in der Sprache nicht schlecht, aber auch nicht "sehr" gut. Allerdings ist der Kunst Unterricht leider etwas chaotisch, weswegen ich keinerlei Ahnung habe, wie das mit dem Abitur abläuft. Ich weiß nur, dass es eine theoretische, sowie praktische Prüfung zu meistern gibt. Gibt es unter euch jemanden, der sein Abi in Kunst gemacht hat und mir darüber berichten kann? Ich besuche eine Schule in BaWü. Danke im Voraus! :-)

Antwort
von lelchen1, 16

Ich habe mich in Kunst zwar nicht prüfen lassen, aber was ich dir sagen kann ist, dass Kunst eine der schwierigsten Prüfungen sein soll.
Ich glaube, dass man im theoretischen Teil ein Bild analysieren muss, und ich kann dir alleine von Kunst GK-Klausuren sagen, dass das wirklich komplex und anspruchsvoll sein kann, sodass ich gar nicht wissen will, wie die Abiprüfung ist.
Ich will dich auch nicht abschrecken, es kann ja sein, dass dir das Fach und Bildanalysen einfach liegen, dann dürftest du das auch gut meistern, aber ich will auch, dass dir klar ist, dass man die Kunstprüfungen definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. 😕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten