Anzahl Versuche in Pharmazie?

2 Antworten

Das habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass man mehr als drei Versuche pro Prüfungsfach hat. Wenn Du das bundesweit bei den infrage kommenden Universitäten abklären willst (wobei Du im Erfolgsfall noch abklären solltest, ob in deiner Lage ein Hochschulwechsel überhaupt noch möglich wäre, ganz abgesehen von den Zulassungsbeschränkungen auch in den höheren Semestern), dann ruf´ am besten die jeweiligen Zentralen Studienberatungen an. Die an sich zuständigen Prüfungsämter werden dir vermutlich keine Auskunft per Telefon geben.

Hallo,

Vielleicht kannst du dich an die Fachschaft Pharmazie der jeweiligen Uni wenden? Die Studierenden werden dir sicher Auskunft über die Anzahl der aktuellen Klausurversuchd geben können.